Punschdorf

Das Punschdorf am Rathausplatz sorgt für kulinarischen Adventgenuss. Hier können hungrige Besucher ihren Hunger mit Bratwürsteln, Raclett- und anderen Broten stärken, Glühwein, Punsch, Glühmost, Bier und alkoholfreie Getränken runden das Angebot ab.

Winterfackelwanderung

Die Winterfackelwanderung gehört zum Stadtadvent dazu wie ein Christbaum zu Weihnachten. Groß und klein marschieren mit Fackeln vom Feuerkorb am Rathausplatz auf den Fraunberg, lauschen Weisenbläsern und genießen den Ausblick auf das vorweihnachtliche Laakirchen.

Kunsthandwerk

Es gibt viel zu bestaunen und zu kaufen: Adventkränze, Weihnachtsgestecke, Christbaumschmuck, Krippen, Kerzen, Hauben, Schals, Handschuhe, Tücher, Gehäkeltes, Geklöppeltes, Gewalktes, Gedrechseltes, Schmuck, und und und

Musik liegt in der Luft

Eine Vielzahl von musikalischen Darbietungen bringt Besinnlichkeit. Ob am Rathausplatz, in der Kirche, in der Landesmusikschule oder am Fraunberg. Überall können Sie den weihnachtlichen Klängen unserer Künstler lauschen.

Kinderprogramm

Das Kinderprogramm mit Figurentheater, Kasperltheater, Basteln und Backen oder das Nostalgie-Karusell machen den Stadtadvent zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Kleinen und sorgen dafür, dass auch die Eltern eine ungestörte Runde drehen können.