Bei angenehmen 30° Celsius nahmen 7 RadlerInnen und 17 Wanderer die Tour auf den Laudachsee in Angriff.

Während die Moutainbiker von Laakirchen aus über Schacher, Gastach (wer´s nicht kennt: die Verbindungsstraße von der Vorchdorfer Bezirksstraße nach Kranichsteg) und Kranichsteg ins Laudachtal. Anschließend über das Schrattenbachtal zum Laudachsee, wo erst einmal ein kühlendes Bad angesagt war. Die Wanderer waren in der Zwischenzeit vom Franzl im Holz über den Wanderweg in Richtung Grünberg aufgebrochen und über Siebenbründl zur Ramsauer Alm marschiert, wo dann alle zusammentrafen.

Während die Wanderer über die Wammering abstiegen, lernten die Biker die Tücken des Mitterwegs kennen. Gatschig, von Steinen durchsetzt, zwang die Abfahrt den einen oder die andere zum Absteigen und Schieben. Ab der Grünbergbäurin ging es wieder auf Asphalt retour ins Tal und über Oberweis zurück nach Laakirchen.

Die Wanderstrecke betrug rund 8 km mit etwas mehr als 400 Höhenmetern, die Radler legten beinahe 33 Kilometer zurück und bewältigten 700 Höhenmeter.