Laakirchen war mit je 2 Teilnehmern bei den im Rahmen der Mountainbike-Trophy in Bad Goisern stattfindenden 4. oö. Gemeindemeisterschaften und den 1. Bundesmeisterschaften vertreten.

Bei den oö. Gemeindemeisterschaften, die auf der 22,1 km langen G-Strecke mit 688 Höhenmetern ausgetragen wurde, nahmen Karin Buchegger und Johann Holzinger teil. Diese Strecke führt von Bad Goisern über Weißenbach hinauf aufs Hochmuth und über Gschwand wieder retour.

Die erstmals ausgetragenen Bundesmeisteschaften wurden auf der F-Strecke ausgetragen - dabei waren 1114 Höhenmeter auf 37,9 km Länge zu bewältigen. Nach dem Start am Marktplatz von Bad Goisern ging es hinauf in Richtung Riedln/Rehkogel, von dort über die Rathlucka Hütte durch die Ewige Wand, hinunter nach Laufen und dann in Weißenbach auf die G-Strecke.

• das-mdf-team
  • start-dopf
  • start-wittchen

Simple Image Gallery Extended